Montag, 19. Februar 2024

Salda Gölü mit dem Fahrrad erkunden

 

Nachdem wir im Hotel Lago Di Salda angekommen waren, konnten wir einen Tag später den Traum, mit unseren Fahrrädern um den See zufahren, wahr machen.


Unser erster individueller Urlaub in 2019 am Salda Gölü begann anders als wir es uns vorgenommen hatten. Wer die ersten Beiträge hierzu gelesen hat, weiß, was ich meine.

Die Fahrräder haben wir in Denizli bei Accell Bİke Shop Gülcenbay im Juni dieses Jahres kurz vor unserer Rückreise nach Deutschland gekauft. Sie wurden uns erst am 15.07.2023 gegen 23.00Uhr – also am Abend vor unserer Abreise - ins Hotel geliefert. Somit mussten bis zum 31.August warten, bevor wir das erste Mal mit ihnen fahren konnten.

Von da an bis zum 14.09.2023 sind wir mindestens einmal am Tag um den See gefahren – 35 km eine Runde.





Für uns war es ein Erlebnis und eine Herausforderung die erste Tour zu meistern. Es gibt zwei steile Anstiege, einer ist in Salda und der zweite in Doğanbaba. Diese bringen uns jedes Mal an unsere Grenzen.


Insbesondere mögen wir es, bei ca.30 Grad mit dem Fahrrad zu unterwegs zu sein.

Anstieg in Doğanbaba

Wir sind Großstadtverkehr gewöhnt und das Fahren auf Landstraßen. Natürlich sind wir uns auch bewusst, dass es in der Türkei eher ungewöhnlich ist, Fahrradfahrer auf einer relativ dichtbefahrenen Landstraße zu sehen. Dafür nahmen die LKW- und PKW-Fahrer viel Rücksicht. Selbstverständlich sind wir fast immer auf dem Seitenstreifen geblieben, der für die Räder ausreichend ist.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen