Dienstag, 5. Juli 2022

Vom Eğirdir zum Salda See fährt man ca.2 Stunden

 


Je näher wir unserem Ziel kamen, desto aufgeregter wurden wir. Wir freuen uns immer darauf, Freunde und Bekannte wiederzusehen. Außerdem haben wir das Gefühl, zu Hause zu sein, wenn wir am Salda Gölü sind, auch wenn wir in den letzten Jahren miterleben mussten, wie das Wasser immer weiter zurückging.

Dieses Jahr ist alles ein wenig anders. 

Wir konnten nicht sofort im Lago di Salda einchecken, sondern mussten das erste Mal in einem anderen, dem Kayadibi Hotel, auf der anderen Seite des Sees für 3 Nächte übernachten.



 Das Hotel liegt unter einem Berghang mit Blick auf den See am Dorfrand von Kayadibi, was wir bis dato fälschlicherweise für einen Teil von Yeşilova hielten.





Wir sind im letzten Jahr hier schon vorbeigefahren und haben gesehen, dass rechts auf dem Hotel-Gelände Bungalows aus Holz aufgebaut wurden. Diese wurden von einem Strandabschnitt des Salda Sees, der neu gestaltet wurde, hierher verlegt. Als wir hier wohnten, wurde der Außenbereich neu gepflastert. Das Hotel hat auch einen neuen blau-weißen Anstrich erhalten. Vom Restaurantbereich hat man einen guten Blick über den See.




Wir nutzen den ersten Abend kurzentschlossen und gönnten uns einen fantastischen Sonnenuntergang in einem Busimbiss an der Straße D330 kurz hinter dem Salda See in Richtung Denizli. Die Köfte sind hier einfach köstlich, dazu der wundervolle Blick, deshalb kommen wir immer wieder mal her. 

Wir wurden im Juni 2022 nicht enttäuscht.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen